Entdecke Würzburg, zu Fuß, dem Fahrrad und dem Speedboot

Ein Erlebnisbericht: Nach dem der erste Termin abgesagt werden mußte war dieses Abenteuer Geocaching noch besser. Nicht nur das Fahrrad und das Speedboot war Bestandteil des Abenteuer Geocaching sondern auch noch Segway fahren, Bogenschießen, ein leckeres Mittagspicknick und der Abschluß in einem tollen Biergarten direkt am Main.

Dieses mal eine kleine Exklusive Gruppe! Nach einer kurzen Einweisung, geht es zu Fuß zum ersten Ziel. Eine Dose, von unserem Team ca. 1 Stunde vor Spielstart ausgelegt. Nach etwas suchen und der ein oder anderen Ablenkung führt das GPS die „Geocacher“ zum Segway fahren. Erst wird ein Slalomkurs abgefahren und danach fahren die Gäste selbständig zum nächsten Ziel. Bogenschießen. Der Sieger des Zielschießen führt die Gruppe mit dem GPS zum Mittagspicknick. Gestärkt geht es weiter mit dem E-Bike, ein paar Treppen überwinden, zwischen den alten Mauern der Marienburg hindurch und schon belohnt ein herrlicher Ausblick über Würzburg. Nach der wagemutigen Abfahrt wartet das Speedboot. Rasant „fegen“ die Entdecker über das Wasser, übernehmen auch mal das Steuer und genießen einen ganz neuen Blickwinkel auf Würzburg. Mit „Pressluft“ in der Lunge geht es nach dem Speedboot fahren die letzten Meter zu Fuß über die alte Mainbrücke in Richtung Weinschorle am Main. Der richtige Ausklang bietet der Stachel. Eine urig, fränkische Wirtschaft in der Altstadt.