Erfolg: Das Abenteuer Geocaching implementiert die Firmen – Werte nachhaltig!

Nach einem Jahr harter Arbeit wurden die Firmen – Werte, die Werte der verschiedenen Mitarbeiter mit Erfolg allen Kollegen nahe gebracht. Das Abenteuer Geocaching hat in diesem Fall als Werte – Werkzeug ganz wunderbar funktioniert. Das Abenteuer Geocaching von AREffekt wird flexibel, situationsabhängig aufgebaut. An jedem Ort, in ganz Deutschland und auch beim Longinusturm bei Münster. Üblich ist es eine Mischung aus einfachen Caches ( Dosen mit Hinweisen), Rätsel – Caches und Abenteuer Spielen in das Abenteuer Geocaching zu integrieren. Als Spiel – Cache wird wahlweise Bogenschießen, Axt werfen, Segway fahren, „Das Fliegende Ei“, „Das Spinnennetz“,… und, und, und … eingesetzt. Bei der intensiven Vorbereitung ist es gelungen die hart erarbeiteten Firmen – Werte und die verschiedenen Spiel – Caches mit Erfolg zu verknüpfen. Das aktive Erleben wirkt wie ein „Anker“ im Gehirn und läßt den Firmen – Wert tiefer in das Gedächtnis der teilnehmenden Kollegen eindringen.

Für gewöhnlich ist das Abenteuer Geocaching für Gäste die gut zu Fuß sind. Um so mehr hat es uns gefreut das auch ein Rollstuhlfahrer sich dem Abenteuer Geocaching angenommen hat. Grundsätzlich besteht eine Tour aus mehreren Routen. Eine Route war extra in der Form angelegt das mit ein wenig Teamplay auch der Kollege mit dem Handycap an dem Event teilnehmen konnte. Die Routen werden für die meisten Geocaching Events extra ausgearbeitet und existieren nur in dem vorher definierten Zeitfenster. Bei diesem Werte Firmen-Event waren spezielle Rätsel, interessante Spielstationen und natürlich weitere Informationen zu den Firmen Werten enthalten. Nach ca. 3 Stunden Abenteuer Geocaching und vielen tollen Erlebnissen haben alle Teams die Tour mit Erfolg abgeschloßen. Als Belohnung gab es, für jedes Team, eine mexikanische Süßigkeiten Pinata. Versteckt war die Pinata ganz in der Nähe vom Longinusturm bei Münster. Die Pinata wurde mit dem Wert: Tatkraft, und einem ordentlichen Holzprügel zerschmettert und hat ihre Süßigkeiten preis gegeben. Der Tag wurde mit einem leckeren BBQ beendet.