Frankfurt am Main: „Leiche“, Party, Führungswechsel – Verrücktes Geocachen Firmenevent!

Beim Firmenevent der Verkaufsdivision Lebensmittel wird der Führungswechsel eingeleitet. Der scheidende Chef hat seinen Nachfolger und die alle Verkäufer zum Firmenevent nach Frankfurt am Main eingeladen. Eine Abenteuer Geocaching Tour inklusive „kniffliger Technik“, spontan Party im Schrebergarten, einer „Leiche“, Segway fahren, Bogenschießen, und leckerem Grillbüfett!

Frankfurt am Main, das Firmenevent startet

14.00Uhr Frankfurt am Main, genauer gesagt Hochheim bei Frankfurt am Main, im Foyer eines Hotels. Alle Kollegen sind zum Abenteuer Firmenevent versammelt und warten auf den Start. Noch eine kurze Abschieds,- und Willkommensrede und einen Moment später befinden sich die Verkäufer zu Fuß auf Ihrer Geocaching Abenteuer Tour.

Firmenevent mit „kniffliger Technik“ – Eigenheiten eines einfachen GPS Geräts

Diesmal befinden sich 5 Teams auf der Geocaching Abenteuer Tour. Jedes Team hat ein einfaches GPS Gerät. Das GPS Gerät zeigt nur die Meter und die Richtung zum Ziel, auf diese Weise wird die Abenteuer Geocaching Tour erst richtig spannend! Team Rot bewegt sich auf das Ziel zu. Das GPS zeigt 100Meter, dann 50Meter, 30Meter, 10Meter die Anzeige nimmt kontinuierlich ab, 5Meter und …? … 5 Meter zurück. Nein nach links, nach rechts? Merkwürdiges Gerät. Nein, so etwas kann passieren. Nämlich dann, wenn die Empfangsgenauigkeit gerade nicht ganz so gut ist und das GPS in kurzen Zeitintervallen die Position neu berechnet. Also es sind 5 Meter Genauigkeit, Team Rot befindet sich bei seinem Geocaching Firmenevent im „Such-Zentrum“ und sucht jetzt wie verrückt nach der mittelgroßen Kunststoffdose.

Der Kleingärtner aus Hochheim bei Frankfurt am Main – Voyeur und freundlicher Gastgeber

Die Dose nach der Team Rot sucht ist auf dem Gelände eines Kleingärtnervereins in Hochheim bei Frankfurt am Main versteckt. Und prompt wird Team Rot auch von einem Kleingärtner heimlich beim Suchen beobachtet. Team Rot hat seinen Fokus zu 100% auf die Suche der Dose ausgerichtet und sucht hoch konzentriert in jeder Lücke. Plötzlich zucken die Geocacher zusammen. „HALLLLOOOO!“ Der kraftvolle Gruß des Kleingärtners hat sein Ziel erreicht. „Ich glaube ich weiß was Ihr sucht!“ lässt der Kleingärtner amüsiert verlauten. Team Rot:“ Ach ja???“ Kleingärtner:“Ja, ich habe vorhin gesehen wo eure Dose versteckt wurde. Ich mach euch einen Vorschlag. Ich habe noch eine Flasche xxx auf Eis, genau das Richtige bei dem heißen Sommerwetter. Wir machen in gemütlicher Runde eine Pause und ich zeige euch wo die Dose liegt!“ Team Rot:“ ÄHHÄH super! Machen wir!“ Gesagt getan….

Überraschende Entdeckung – Eine Leiche beim Firmenevent und Pünktliches Finale

Der Weg zum nächsten Cache, der nächsten Dose, verläuft nach der Pause und der Flasche auf Eis nicht ganz so geradlinig. Die Meter – Anzeige nimmt ab, das GPS zeigt 20 Meter, 10 Meter, 3 Meter. Also suchen! Ein rostiger mit Schlingpflanzen überwucherter Zaun behindert die bedingungslose Suche nach der nächsten Dose. Bis, ja bis Herr Mundrak aus Team Rot ein Schlupfloch entdeckt und hinter dem Zaun auf die Suche nach der Dose geht. Ein paar Minuten später ein erschreckter Aufschrei. „OHOHahahah!“ Und Herr Mundrot hastet zurück zum Loch im Zaun. „Da liegt ein Toter! Oder vielleicht auch nur eine Hand!“ sprudelt es aus Herrn Mundrak heraus, während er sich durch das Loch zwängt. Klock. Durch das Gerüttel am Zaun fällt die gesuchte Dose direkt vor die Füße der Mitspieler. „Welch ein Glück!“ rufen die Mitspieler von Herrn Mundrak. „Äh, ich hab da gerade nen Toten im Gebüsch gefunden!“ meldet sich Herr Mundrak noch mal zu Wort. „Was? N Toter? Schnell weg!“ meint Herr Hügelgroß und gemeinsam macht sich Team Rot auf die Socken zum nächsten Ziel.

Diesmal erwartet die Geocacher Segway fahren, dann folgt noch ein Cache mit Bogenschießen und schließlich, es ist ca. 17.30Uhr kommt auch Team Rot beim Finale, dem leckeren Grillbüfett an.

Der Tote im Gebüsch war ein Penner der seinen Rausch ausgeschlafen hat. Und ja, das ist eine wahre Geschichte die sich fast so zugetragen hat wie es hier steht. Jedes Firmenevent ist ein Unikat und bei jedem Firmenevent werden neue interessante, lustige und spannende Abenteuer erlebt. Wann erleben Sie Ihr eigenes Geocaching Firmenevent?