Firmen-Event fördert Zusammenhalt und schlechtes Wetter fördert Abenteuer

Liebe Freunde von Abenteuer Firmen-Event,

hier ein nettes Bild von mir, Jörg Kürschner, zum Thema schlechtes Wetter. Aufgenommen habe ich das Bild bei der Vorbereitung für ein Firmen-Event am Longinusturm in der Nähe von Münster. Man beachte die Hagelreste unten rechts im Bild! Und wenn ich Glück habe dann bringen die Wolken im Hintergrund nicht wieder Hagel, sondern „nur“ Regen …

Siehe da, Glück gehabt, kein Hagel! Gegen das flüssige Nass von oben bin ich mit meiner Jacke bestens gerüstet.

Longinusturm Münster Teamevent

Longinusturm bei Münster auch hier ist Geocaching möglich

Firmen-Event mit Spezialthema: „Einführung von Werten“

Bei dem besagten Firmen-Event ging es um die Einführung von Werten, denn feste Unternehmenswerte fördern die Zusammenarbeit und die Produktivität. So holt jedes Team das Beste aus sich heraus – was hoffentlich zur Folge hat, dass die Unternehmensgewinne kräftig steigen. In diesem Fall haben sich Projektleiter der betreffenden Firma ein Jahr lang mit dem Werte-Thema beschäftigt und ein individuelles Konzept für ihre Mannschaft erarbeitet. Das Ergebnis soll nicht auf trockene Weise auf einem Seminar wiedergekäut, sondern in lockerer Atmosphäre im Zuge einer Geocaching-Tour verinnerlicht werden.

Geocaching bietet sich wunderbar dazu an, sich einem solchen Thema auf ganz besondere Weise zu nähern: naturverbunden, individuell, mit einem Hauch von Abenteuer. Mit Hilfe eines Navis bewegen sich die einzelnen Teams von einer Station zur nächsten, lösen knifflige Rätsel und bestehen Abenteuer. Nebenbei kommt man sich auch menschlich näher, der eine oder andere Kollege offenbart sich von einer ganz neuen Seite, während die gesamte Mannschaft ganz nebenher die Firmenwerte in sich aufnimmt.

Ein maßgeschneidertes Firmen-Event als Erfolgsfaktor

Natürlich bedarf es für ein so individuell gestaltetes Firmen-Event einiger Planung, die wir von AREffekt gern in die Hand nehmen. Nach einer ausführlichen Besprechung überlegen wir uns ein Konzept, das die Unternehmenswerte auf anschauliche Weise transportiert. Unsere Geocaching-Touren erzählen Geschichten und bilden dynamische Abenteuer, die in Herz und Kopf haftenbleiben. Das macht nicht nur Spaß, sondern kurbelt als Resultat oft auch den Erfolg an! Nur Scheu vor dem Nasswerden sollte man dabei nicht haben …